• 21.04.2007 - Hier soll es also gleich hochgehen. Schaun wa mal ...
  • 21.04.2007 - Aber erstmal schnell die technischen Daten gesichtet.
  • 21.04.2007 - Und da kommt auch schon der Wagen No.1.
  • 21.04.2007 - Sieht sehr gepflegt aus. Sehr gut. Die Türen werden übrigens alle einzeln vom Wagenführer geöffnet.
  • 21.04.2007 - Hier mal der Wagen von vorn.
  • 21.04.2007 - Damit keiner denkt ich habe mir den Namen ausgedacht, hier der Beweis - Nerobergbahn ;-)
  • 21.04.2007 - Das sieht gemütlich aus, also nix wie rein.
  • 21.04.2007 - Da ich aber auch was sehen wollte, nahm ich ganz vorne auf der Plattform Platz. Dort können neben dem Wagonführer mindestens noch 5 Leute stehen. Also los geht es.
  • 21.04.2007 - Jep, das sieht stabil aus.
  • 21.04.2007 - Hier die Ausweichstelle auf der Mitte des Berges.
  • 21.04.2007 - Schade, schon fast vorbei. Nach ca. 4 Minuten ist man schon fast am Ziel.
  • 21.04.2007 - Es hat sich gelohnt - 83 Höhenmeter hat die Nerobergbahn überwunden und die Aussicht über Wiesbaden ist fantastisch.
  • 21.04.2007 - Bald ging es auch wieder runter. Außer einem tollen Ausblick, vielen Menschen und einer teuren Gaststätte war nicht wirklich viel zu sehen - aber ich war ja auch wegen der Bahn da und nicht zum futtern ;-)
  • 21.04.2007 - An dieser Stelle habe ich mich doch arg gewundert. Dann fragte ich mal den Wagenführer, was das Rohr da soll. Da kommt Wasser in den Wagen - he? Ja, die Bahn funktioniert allein durch Wasserkraft. Oben kommt es rein und unten am Berg wieder raus.
  • 21.04.2007 - Auch auf der Rückfahrt treffen wir wieder den Wagen No.2. Anders geht es auch nicht, wie ich oben auf dem Berg lernen durfte.
  • 21.04.2007 - Hier auch schön das Dreileiter-Schienensystem zu sehen (1000 mm Spurweite). Ob Märklin sich das hier abgeschaut hat? ;-)))
  • 21.04.2007 - Gleich ist aussteigen angesagt. Aber mit Sicherheit werde ich mit dieser tollen Bahn noch öfters fahren. Wer mehr zur Nerobergbahn erfahren möchte, der klickt mal auf den Link am Ende dieser Seite.
Seite:
Now Loading
zurück : Startseite : Newsletter : Gästebuch : www.nerobergbahn.de
© by pikoman Impressum