• 03.12.2007 - Wie der Zufall es wollte, musste ich in ein Zoo- und Bastelgeschäft. Beim Streifzug durch die Regale fielen mir diese schönen Mosaiksteine auf - Größe der Oberfläche 3*3 mm. Kurz im Kopf mal 87 gerechnet - perfekt! Genau richtig für die Terrasse vor meiner Gartenlaube.
  • 03.12.2007 - Es gab sie in diversen Farben. Ich nahm je einmal die beige und die terrakottafarbene Version mit. Den Packungsinhalt habe ich nicht gezählt, aber sicher je 70-100 Steine pro Packung (je 2,90 EUR). Kaum zu Hause angekommen schnell den Weißleim rausgekramt und eine kleine Raupe davon quer vor die Frontseite aufgetragen und abwechselnd in der Farbe die Steinchen festgeklebt.
  • 03.12.2007 - Nach 15 Minuten Steinchen kleben war die Mini-Terrasse auch schon fertig.
  • 03.12.2007 - Aus 1 mm dünnem Balsaholz habe ich einen 20 cm langen und 3 mm hohen Streifen abgeschnitten, um die Einfassung für die Terrasse herzustellen. Diese wurde erstmal dunkelgrün mittels Wasserfarben angemalt.
  • 03.12.2007 - Nach kurzem antrocknen wurde der Balsastreifen auf Länge geschnitten und ebenfalls mit Weißleim rundherum festgeklebt. Und ja - in der Mitte ist die Terrasse abgesenkt. Das ist kein Baufehler, sondern Absicht, denn das Wasser vom Dach bei Regen soll ja vom Haus weglaufen und nicht hinein! Die Höhe der Steine entspricht natürlich nicht der Höhe von originalen Terrassenplatten. Deshalb wird dies mittels Kaffeepulver und Steinen später weggetarnt. Aber dazu mehr im Bautagebuch Segment3 Teil 3.
Seite:
Now Loading
zurück : Startseite : Bautagebuch Segment 3, Teil 3 : Gästebuch
© by pikoman Impressum